Kollegin geht in den Ruhestand - welche Überraschungen kann man zum Abschied planen?

6 Antworten

Hallo 😇🤗,

- Erste Hilfe Tasche für Rentner

-Buch

-Party mit anderen Kollegen (überraschungsparty)

-fotobuch

-Kuchen oder Torte 🍰

-Dankelied

Hoffe konnte helfen 🎂🍩🎉🎊😇🤗😘

Das hängt vom Wesen und von den Vorlieben der Kollegin ab.

Ist sie sportlich oder eher nicht, mondän oder nicht. Wenn sie klassische Musik mag, vielleicht einen Opern- oder Konzerabend. Oder eine kleine Musikdarbietung (egal welcher Richtung) im privaten Rahmen arrangieren.

Oder ein kleines Theaterstück mit Themen aus dem vergangenem Berufsalltag gespielt oder gelesen von Kollegen.

Oder ein kleines sportives Ereignis Flipper oder Tischtennisturnier oder ... oder ... Man müßte mehr wissen um zielgerichteten Rat zu geben.

wir haben mal zum Abschied ein Bettlaken genommen, auf dem alle Kollegen unterschrieben haben und haben dieses Laken über den Arbeitsplatz des Kollegen gehängt.

Außer den Namen stand da dann an allen möglichen Sprachen auf Wiedersehen (Tschüß, Ciao...) drauf

Wie wäre es mit etwas persönlichem? Du kennst sie ja. Ich nicht.

einen "weltreiseführer"... dafür hat sie ja jetzt genug zeit.