Kollegin die Wahrheit sagen?

2 Antworten

Warum willst du es ihr denn verschwiegen? Natürlich solltest du es ihr sagen. Transparenz ist sehr wichtig. Und eigentlich solltest du das auch dem Chef sagen, damit es eine Aussprache gibt. Wenn das so weitergeht, kommt es zu Mobbing.

Lauraklein2
Beitragsersteller

Der Chef weiß schon Bescheid, er macht aber nichts... Ich habe Angst, dass wenn ich es ihr sage, dass sie sich noch mehr unwohl fühlt.

Birke44  24.08.2023, 23:40
@Lauraklein2

Damit erhebst du dich über sie. Weil du einen kleinen Wissensvorsprung hast. Es wäre viel klüger und besser, es ihr zu sagen, damit sie etwas tun kann.

Sie kann von dem Chef verlangen, dass es eine Aussprache gibt.

Wenn du ihr die Ehrlichkeit verweigerst, handelst du illoyal und unaufrichtig. Und du erhebst dich wie gesagt über sie, indem du einfach für dich beschließt, was *ihr* gut tut und was nicht. Du verweigerst ihr die Ehrlichkeit.

Jemanden anzulügen, obwohl man die Wahrheit kennt und sieht, dass sie unglücklich ist und nicht versteht, was los ist, ist wirklich nicht sehr charakterstark.

Sag es ihr auf jeden Fall