Kollege stört bei Arbeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was er da treibt geht garnicht.

Das Kind ist mit dir beschäftigt und zufrieden, es gibt also keinen Grund da zu stören.

Zudem gibt mehr als ein Kind in der Gruppe also ggf auch welche die von seiner Anwesenheit in dem Augenblick profitieren würden.

Und seine Aufgabe ist es nicht dir an der Backe zu kleben.

Es wirkt etwas als käme er nicht damit klar das du subjektiv gesehen den Kindern lieber oder genauso lieb bist. Ist er generell eine Persönlichkeit die gerne im Mittelpunkt steht?

Kev112430
Beitragsersteller

Der ist Klassensprecher in der Klasse. Letztens auf der Arbeit hab ich mit einem Kind gebaut. Dann kam er. Ich sagte, dass das doof aussieht, wenn die Praktikanten alle in einer Ecke sitzen. Da meinte er, dass er kurz was schauen will und saß dann 2 Stunden da. Ich finde Eifersucht hat in dem Beruf nichts zu suchen. Man muss halt akzeptieren dass die Kinder nicht nur den ganzen Tag bei ihm sind. Wie siehst du das?

dieLuka  07.12.2019, 07:23
@Kev112430

Ich sehe das ebenso. Es ist eure Aufgabe da den Kindern zu helfen, sie zu fördern und zu unterstützen.

Er scheint lieber sein Ego streicheln zu wollen oder nicht alleine arbeiten zu können. Wenn du das gefühl hast sein verhalten stört die Kinder sprich das bei den Vorgesetzen an, wobei ich davon ausgehe das das denen ebenfalls auffällt.

Kev112430
Beitragsersteller
@dieLuka

Denke ich auch. Er ist auch immer bei den gleichen 7/8 Kindern

Sprich mit deinem Chef darüber, oder mit einer Erzieherin

Er verhält sich kindisch

Vielleicht mögen Kinder diesen Körperkontakt nicht, müssen ja keine Hintergedanken sein oder so. Es kann dennoch zu viel für ein Kind sein, wenn es das nicht mag. Das sollte auf jeden Fall besprochen werden, das er sich da zurück nimmt.

Der Typ ist doof. Soll was anderes machen. Akkordarbeit am Band. Oder Kammerjäger werden, und Ungeziefer durcheinanderbringen. ....was nicht heißt, dass die Leute doof sind.