Kollege schon seit 10 Stunden high?

1 Antwort

Hey Sebastian77714,

THCV ist ein Cannabinoid, das sich in seiner Wirkung deutlich von THC unterscheidet. Es kann eine Vielzahl von Effekten hervorrufen, darunter euphorische und psychoaktive Erlebnisse. Dass dein Kollege nach acht Zügen so lange high ist, kann verschiedene Gründe haben.

Zum einen variiert die individuelle Toleranz und Empfindlichkeit gegenüber Cannabinoiden stark. Manche Menschen reagieren empfindlicher auf THCV als andere, was die Dauer und Intensität der Wirkung verlängern kann. Zum anderen kann die Konzentration und Potenz der Vape-Flüssigkeit stark variieren, was wiederum die Wirkung beeinflusst.

In der Regel sollten die intensiven Effekte nach 8-12 Stunden nachlassen, aber leichte Nachwirkungen könnten noch bis zu 24 Stunden anhalten. Es ist wichtig, dass dein Kollege sich in dieser Zeit ausruht, ausreichend Wasser trinkt und keine weiteren Dosen zu sich nimmt. Wenn die Symptome sehr unangenehm sind oder länger als erwartet anhalten, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

In Zukunft sollte dein Kollege vorsichtiger mit der Dosierung umgehen. Bei Cannabinoiden ist es immer besser, langsam zu starten und die Wirkung abzuwarten, bevor man nachlegt. Eine niedrigere Dosis und mehr Geduld können helfen, solche intensiven und lang anhaltenden Erfahrungen zu vermeiden.

Und falls ihr euch Sorgen wegen eures Konsums macht oder ihr euch in einem sicheren Rahmen über Konsumerfahrungen austauschen möchtest, könnt ihr die kostenlose und anonyme Plattform DigiSucht nutzen, um unkompliziert Kontakt zur Online-Beratung einer Beratungsstelle in eurer Nähe aufzunehmen.

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung