Kollegah hat manchmal in seinen Songs H***er gesagt ist er rechts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welchem Kontext er Adolf Hitler erwähnt.

Cedric640
Beitragsersteller

1. Doch dabei ist er wie Hitler, der übelste Alman ever

2.Dann mach' ich mit dem Schwarzkopf Fittna wie Adolf Hitler

U.s.w

Thanks4Answers  05.08.2024, 20:08
@Cedric640
  1. Interessanter Vergleich…

2. „Fitna“ steht im Islam für schwere Zeiten durch Glaubensabfall und -spaltung, der Teil ist schon eher kritisch.

Cedric640
Beitragsersteller
@Thanks4Answers

Same, also ich checks halt nicht warum er den namen ab und zu einfach so droppt

Cedric640
Beitragsersteller
@Thanks4Answers

Bin jetzt auch kein hater, find paar songs ganz gut aber bin jetzt aber auch kein übelster Fan.

Hier muss man erstmal rechts von rechtsextrem unterscheiden.
So wie Kollegah Adolf Hitler in Texten erwähnt hat, war es eigentlich immer nur Mittel zum Zweck.
Politische Motivation kann man da nicht wirklich reininterpretieren.

So wie Kollegah sich in der Öffentlichkeit gibt, ist es wirklich schwer ihn in die Schublade rechts oder links zu schieben. Viele gemeinnützige Projekte von ihm, ebenso wie einige Dinge, die er in seinen Texten rappt, lässt eher darauf schließen, dass er in Richtung links geht. Vereinzelte Zeilen von ihm, lassen aber auch darauf schließen, dass er eher rechts eingestellt ist.
Ein sehr aktuelles Beispiel: "Ein Mann, der eure Wokeness nicht anerkennt Links eingestellt ist nur die Rolex am Handgelenk"

Als rechtextrem würde ich ihn absolut nicht einschätzen, aber ob er recht oder links ist, wissen wohl nur die Leute zu 100 Prozent, die ihn kennen.

Cedric640
Beitragsersteller

Was ich auch gehört hab das er politisch neutral ist