Kohleanzünder kann explodieren?

1 Antwort

Die Dinger brennen ab und an durch. Zunächst bröckelt die Heizspirale, fortschreitend kann auch eine kleine Flamme entstehen. In der Regel springt sofort die Sicherung.

Bestimmte Sicherungen springen auch früher an, sind empfindlicher für hohe Ströme.

Ich habe die Erfahrung, dass die etwas größeren Kochplatten ohne "Topf" bzw Windschutz länger halten, da sich die Hitze nicht so staut. In Benutzung bleibe ich immer in der Nähe, dies aufgrund der recht billigen Bauweise und weil sie nun mal wie oben beschrieben abnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung