Körper Liebe?

2 Antworten

  • Du legst dich unters Messer mit hohem Risiko das es dann doch doof aussehen wird und mit Risiko, dass du bei der OP Folgeschäden erleidest.
  • Du akzeptierst das du immer ein Mensch bist und bleiben wirst egal wie du dich oder andere dich sehen werden.
  • Du möchtest dein bestest selbst kennenlernen und sorgst dafür z.B. durch Sport und Ernhärung das es deinem Körper gut geht und du dich wohl in ihm fühlst.
  • Du führst Tagebuch darüber wofür du dankbar im Leben bist und was du alles für Ziele hast.

Hello2079
Beitragsersteller

Sport hilft auch nix. Tagebuch hab ich auch schon Überlegt aber finde da kaum was.

Profilusis  06.10.2023, 12:13
@Hello2079

Sport hilft nix? Wirst du etwa nicht energetischer wenn du trainierst?
Was heißt denn du findest nichts? Es gibt nichts wofür du dankbar und sotlz bist?

Hello2079
Beitragsersteller
@Profilusis

Naja möchte durch den Sport mehr Erreichen als nur Fit werden und ja finde aktuell kaum was dankbares.

Profilusis  06.10.2023, 16:43
@Hello2079

Okey und wehalb meinst du das du dich nicht selbst liebst? Woran machst du es fest?

Hello2079
Beitragsersteller
@Profilusis

Ich liebe mich aber nicht alles an mir und Abnehmen möchte ich halt schon länger weil es mich halt stört 🤷🏽‍♀️

Profilusis  06.10.2023, 16:49
@Hello2079

Das ist doch ganz normal das ein Mensch sich nicht zu 100% mag. Es gibt immer Dinge über die Menschen, selbst wenn es ihnen noch so gut geht, grübeln möchten.
Wenn du abnehmen möchtest, dann musst du natürlich dafür auch gewisse Dinge umsetzen. z.B. wäre es doch ein guter Anfang sport weiterhin zu betreiben, jetzt mal abgesehen von der Absicht weshalb du Sport machen würdest. Es schadet dir nicht wenn du nicht übertreibst.

Sehr, sehr schwer. Vielleicht sollte man aufhören sich mit den Anderen zu vergleichen, obwohl, das hilft auch nicht besonders viel und Tagebücher kann man auch vergessen, bringt absolut nichts.