Könntet ihr mir kurz helfen?

1 Antwort

Das sind keine Berufe, das sind Wissenschaften. aber aus diesen leiten sich einzlene Berufe ab. der Biologe aus der Biologie, der Chemiker aus der Chemie, der Physiker aus der Physik, der Geologe aus der Geologie, der Astronom aus der Astronomie und letzten endes der Arzt aus der Medizin.

Es ist nun allerdings so, dass hinter den jeweiligen Wissenschaften teils ein ganzes Spektrum an Berufen steht. nehmen wir die Medizin, da gibt es Gesundheitspfleger, Dermatologen, Neuologen, Chirurgen, Internisten, Naturheiler, Apotheker und und und...

Mein eherenwerter Beruf z.B. hat sehr viel mit Physik zu tun, aber auch hier und da mit der Chemie. wenn man es seeehr großzügig sieht auch mit der Geologie. Gerade heute haben meine Kollegen ein Erdkabel verlegt :-D

lg, Anna