Könntet ihr euch vorstellen im Schwarzwald zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%
Unholdi  27.09.2021, 19:01

Mit wem??

nichtbinaer
Beitragsersteller

??

Unholdi  27.09.2021, 19:03

Mit der entsprechenden Begleitgröße könnte man fast überall leben, auch im Schwarzwald.

nichtbinaer
Beitragsersteller

Ne eigentlich nicht

Beantworte einfach die Frage ohne da großartig was reinzuinterpretieren

Unholdi  27.09.2021, 19:14

Doch kann man, andere tun das auch!

nichtbinaer
Beitragsersteller

Solche Fragen sind einfach nur überflüssig. Antworte oder lass es sein, darüber zu diskutieren ist extrem unnötig und sinnlos

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aufjedenfall muss richtig geil sein

ich wohne in Oberbayern aber wenn ich hier wegziehen würde, dann für die Schwarzwald-Gegend. Schöne Natur, gutes Wetter & gutes Bundesland

Nein

Nein. Den Schwarzwald stelle ich mir wie die Eifel vor,. Meine Eltern besaßen dort ein Wochenendhaus und verschleppten mich jahrelang in die grüne Hölle. Wandern war angesagt.

Das hat mich traumatisiert ;-)

Ja

Ich habe meine Kindheit und Jugend am Rande des Südschwarzwaldes verbracht - und die Hälfte meiner Freizeit auf den hohen Bergen des Schwarzwaldes, in die untergehende Sonne blickend mit einem Funkgerät in der Hand. Ich würde sofort wieder hinziehen - aber nur AUF einen Berg, niemals wieder in ein Tal oder an einen Bergrand. Aber dann auch nur in den Süschwarzwald ... ab Offenburg Abwärts kann man es aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Ich war bis jetzt nur einmal da um ehrlich zu sein bin ich mir aber unsicher. Einerseits ist es sehr schön andererseits ist es eine Touristengegend und ich mag keine Touristengegenden

nichtbinaer
Beitragsersteller

Da gibts auch viele Orte mit gefühlt 5 Einwohnern😂 Das sind keine Touristengegenden

FreiheitGesucht  27.09.2021, 18:59
@nichtbinaer

Das weiß ich leider nicht. Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen. Die andere Frage ist,wo arbeite ich in einem Ort mit 5 Einwohnern? Lust morgens 45 Minuten zu pendeln habe ich auch nicht aber wenn Geld kein Problem wäre würde ich es gerne machen

Ja

Mich zieht nicht so viel nach Deutschland zurück, aber grundsätzlich: Ich bin dort geboren, auch wenn ich ich nie dort gelebt habe ist mir Mentalität und Sprache durch die Familie vertraut.

nichtbinaer
Beitragsersteller

Wo lebst du jetzt