könntet ihr einen chess bot programmieren?

5 Antworten

Vermutlich. Aber wäre nicht sonderlich spannend.

EasternPremise
Beitragsersteller

kannst du an magnus verkaufen für 10.000€ mehr hat er auch nicht

EasternPremise
Beitragsersteller
@Destranix

man ey man programmiert doch für geld oder irre ich mich da

Das Problem ist nicht das Programmieren, sondern dass es nicht genug Rechenleistung auf der Welt gibt.

fentanylfan  12.06.2023, 14:33

das stimmt nicht, stockfish kann locker alle menschlichen spieler besiegen und existiert bereits

grundsätzlich sind schachcomputer den menschen schon seit ca 25 jahren überlegen (Deep Blue, 1997 vs Kasparov)

fentanylfan  12.06.2023, 14:36
@FrageRunde59125

Wie geschrieben hat Deep Blue bereits 1997 gegen Kasparov gewonnen. Stockfish hat eine Elo von ca 3500 - zum Vegleich: Magnus Carlsen hat eine Elo von 2.882, der höchste Wert, den je ein Mensch seit der Einführung des Elo-Systems erreicht hat.

FrageRunde59125  12.06.2023, 14:39
@fentanylfan

Du laberst immer noch. wo ist der Beweis, deiner Behauptung? "stockfish kann locker alle menschlichen spieler besiegen "

fentanylfan  12.06.2023, 14:44
@FrageRunde59125

wenn du ahnung von schach hättest und verstehen würdest, was elo ist, müsstest du nicht so dumme kommentare schreiben

grundsätzlich wird kein schachspieler anzweifeln, dass engines den menschen inzwischen deutlich überlegen sind - grund ist wie beschrieben die differenz in Elo, die angibt, wie stark ein schachspieler ist.

Nein, aber ich kann machen, dass die Luft stinkt!

Croover  12.06.2023, 14:48

Meine Hochachtung 👏👏

nein, aber solche bots gibt es doch schon