Könntest du dir eine Beziehung mit jemandem vorstellen, der zehn Jahre älter ist als du?

19 Antworten

Ja, das könnte ich durchaus :

Für mich gibt es für eine gut funktionierende Beziehung weitaus wichtigere Parameter als das Alter.

Später vielleicht, aber weil ich erst 14 bin würde das für mich nicht in frage kommen.

Hatte ich schon, muss ich mir nicht vorstellen.

War keine gute Idee.

Nein. Ich brauche immer jemanden der mindestens 2o Jahre älter ist als ich, sonst fühle ich mich in der Beziehung nicht wohl.

Meine Freundin ist 9 Jahre älter und wir führen seit 5 Jahren eine sehr glückliche Beziehung. 10 Jahre finde ich völlig unproblematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung