Könnten Funko Pop Figuren irgendwann mal einen Wert haben?

3 Antworten

Hallo,

ja auf jeden Fall. Bei deinen Figuren bin ich mir nicht sicher..

Vielleicht kennst du die Uganda Knuckels, ein Meme aus 2019. Eine kleine rote Figur welche von Knuckle's aus Sonic inspiriert ist.

Die Funko Pop kam auch mit dem "standard" Preis auf den Markt, bis diese aufgrund des Urhebers nicht mehr verkauft und produziert wurden (durften).

Nun handelt man diese Figur für einiges an Geld.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie du "einen Wert" definierst.

Dass sie einen höheren Wert als am Anfang haben können hat meine Frau selbst erfahren können.

Sie hat damals für 30 Euro oder so eine Lily Munster Funko-Pop Figur Geschenkt bekommen. Später lag die dann so um die 200 Euro bei Amazon (oder 150, ich weiß es nicht mehr so genau). Jedenfalls kann der Wert sich steigern, vorausgesetzt du hast die richtigen Figuren.

Ja, ich denke schon! Du musst sie nur aufbewaren, dann steigt der Wert, und irgendwelche Sammler wollen sie irgendwann haben.

Lg