Könnten das Petechien sein?
Ich hab beim Duschen diese roten Punkte an meinem Bein entdeckt und bin irgendwie gerade etwas überfordert. Ich hatte vor ca. einem Jahr für 2 Monate Thrombose Spitzen injiziert bekommen und diese Punkte treten auf ein Mal genau an dieser Stelle auf. Ich hab schon ein Mal mitbekommen, dass da diese Punkte sind, dachte aber, dass sie eh wieder weg gehen und habe sie nicht mehr beachtet. Bis es mir jetzt wieder auffiel. Ich habe ein wenig gegoogelt und auch gelesen, dass Petechien auch durch eine Überdosierung von Thrombozytenaggregationshemmern kommen können. Was ja durchaus bei mir der Fall sein könnte. Habe auch gelesen, dass Petechien Symptome von ernsthaften Krankheiten sein können und habe jetzt etwas Angst. Ich habe mir auch die Bilder im Internet angeguckt und meins sieht eigentlich auch so aus. Sollte man da zum Hautarzt gehen?
1 Antwort
Wenn du "Thrombosespritzen" bekommen hast, so waren das keine Thrombozytenaggregationshemmer. Auch sind Petechien auch keine Folge der ein Jahr zurückliegenden Thromboseprophylaxe. Wenn dich die roten Punkte beunruhigen, dann suche deinen Hausarzt auf.