Könnte mir jemand seine Meinung dazu sagen?

3 Antworten

sorry :

du bist aber - nur - negative gepolt -

alles ist schlecht !

ich kenne das von mir selbst !!!

nein nicht dumm - einer Seele der Einsamkeit in unserer Welt !

okay : bleibe allein in der Meditation der Weihnacht - so auch im Herzen des Friedens der Geburt unseres Jesuskindes !

aber den Frieden finden wollen !

Frieden - den man in meiner Meinung auch in seiner eigenen Seele finden kann - muss - !

Nachtrag : ich gehe zm Gottesdienst und will / habe den Frieden der -Weihnacht !

Goldstueck811  24.11.2022, 12:32

Und was macht er/sie mit der unverschämten Schwester?

Ja, so lernt man dazu, wie Menschen ticken. Als mein Mann vor 2 Jahren starb, waren auch plötzlich alle weg. Weihnachten, Silvester........war ganz schön einsam. Aber ich hätte auch keinen Bock auf die dann üblichen Sprüche gehabt "die Zeit heilt alle Wunden" "es kommt auch für dich wieder eine gute Zeit" "du wirst einen neuen Mann finden".........brrrr, grauenvoll.

Nein, Du bestimmst, was läuft. Teure Geschenke machen ? Nein ! Lass das, und zwar ohne schlechtes Gewissen. Das teuerste, das man schenken kann, ist Zeit - wenn man das will. Aber - ich würde keine solch hochwertigen Geschenke annehmen, da würde ich mich gekauft fühlen. Ich lehne so was immer ab.

Eine OP, die erforderlich ist, muss man nicht selbst bezahlen, die übernimmt die Kasse. Darum musst Du Dich halt kümmern, oder die OP bleiben lassen. Für den Hund musst Du sorgen, das liegt in Deiiner Verantwortung, da gibt es kein Drumrum.

Alles in allem - bilde Dein Leben neu aus, mit den Sachen, die Dir moralisch wichtig erscheinen und mit denen Du Dich wohl fühlst.

So wie du es beschreibst kann ich dich vollkommen verstehen und würde mich von solchen Leuten distanzieren, auch wenn es die Familie ist. Aber wenn sie sich nicht familiär verhalten, musst du es auch nicht. Dann lieber allein sein oder mit Freunden.. Vielleicht findest du ja auch bald eine Beziehung, dann wird sowas auch nochmal leichter der Familie den Rücken zu kehren