Könnte mich jetzt Grade am lieben mein Leben benden?

3 Antworten

Hey, ich erinnere mich an Dich. Schön, dass Du das mit dem Zahnarzt gut über die Bühne gebracht hast, ich bin stolz auf Dich.

Also, zur Pfändung des Kontos. Natürlich klingt das jetzt erstmal dramatisch, ist es aber nicht. Von wem kommt der Pfänder, hast Du eine Ahnung, wo ein Posten offen ist, konnte Dir die Bank das sagen? Eigentlich erhältst Du vor einer Kontopfändung immer Post (IMMER!), bitte schau noch mal alle Briefe durch, ob Du dort was findest.

Dann gehst Du am Montag, denn heute wirst Du da nicht mehr viel erreichen, zum Amt oder rufst vorher an. Ich weiß nicht, wie das aktuell mit Terminen ist. Bis dahin guckst Du mal, ob Du im Bekannten- oder Freundeskreis jemanden hast, der Dir übers WE mit etwas Geld aushelfen kann für Essen oder sonstwas. Oder für Dich kocht. Viele helfen lieber materiell als mit Geld. Die anderen Sachen sind wichtig (Handy und so) ABER dafür wird sich eine Lösung finden lassen, so ein Pfänder ist nämlich auch relativ schnell wieder aufgehoben.

Behalte bitte die Nerven, bleibe ruhig.

Hannover16
Beitragsersteller

Ja ich kenne das am das ist bei mir fahst um die Ecke nur leider sind das sölche giebt es eine Beleidigung wie Dum die sind aber so eine das man daran ersticken tut die machen da nichts außer Kaffe trinken das ist das einzige

PS

Danke ja ich erinnere mich auch noch an dich wegen meiner Zahnarzt Angst wenigstens hat das gestern auch geklappt aber dennoch so kann ich ihn mein Leben nicht mehr weiter machen alles ist nur noch scheiße und Grade mit Corona sollten die Mal alle Mal ein bisschen den Arsch an der Luft frei halten

Silencer1975  19.02.2021, 15:32
@Hannover16

zurück zur Frage - von wem kommt der Pfänder? Wie hoch ist der Betrag. Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

Hannover16
Beitragsersteller
@Silencer1975

Bis jetzt gab es nur 1 Mal Post vom Landeshauptstadt Betrag Stande ca 800 oder so was driene wo ich mich bis heute gefragt habe wo Herr das kommt Schuldner Berater weiß auch nur wie oben Landeshauptstadt die haben nur mein Konto gepfändet das war's

Hey es kommen wieder bessere Zeiten. Du bist nicht der einzige bei dem es gerade bergab geht. Es ist für viele gerade eine schwierige Zeit. Und außerdem denk an deinen Sohn :)

Es wird wieder besser werden wir stehen das alle durch und müssen stark bleiben. 💪

Also Kopf hoch :)

Hannover16
Beitragsersteller

Ja hätte ich gerne er hat morgen Geburtstag und sein geschenk kann ich ihn nicht kaufen die Wohnung kann ich nicht bezahlen nichts 3 Monate hungern ist ein Todes Urteil

Matz13  19.02.2021, 15:30
@Hannover16

Dafür gibt es doch soziale Hilfen. Niemand muss hungern. Und wegen deinem Sohn. Ich weiß ja jetzt nicht wie alt er ist und ob er weiß oder begreift in welcher Situation du gerade bist. Ich denke wenn er es weiß wird er gern auf ein Geschenk verzichten und bekommt was viel besseres wenn alles wieder gut ist. :)

Hannover16
Beitragsersteller
@Matz13

Naja begreifen denke Mal nicht aber dennoch habe ich ihn was schönes versprochen und so Wirt das nichts

Hallo mein lieber dieser Gedanke ist falsch bitte bleib stark du bist wunderbar alles wird gut

bitte tue das nicht meine Freundin hat sich das Leben genommen und es hat mich innerlich zerrissen sie war so ein guter Mensch😔😞

ich verstehe dich bei uns ist grad auch alles knapp bei Kasse doch wir müssen stark bleiben.