Könnte man sich einen bullhai in Deutschland halten?

4 Antworten

Erstens heißt das Tier Bullenhai - das sollte man schon wissen, wenn man einen solchen halten will.

Na, wenn du eine Ozean nebst Süßwasserfluss dein eigen nennst und das alles dort, wo es so ca. 25 Grad warm ist - dann ist das bestimmt möglich.

Daraus ergibt sich, dass es in Deutschland nicht möglich ist, denn so ein dauerhaft warmes Meer und so einen warmen Fluss haben wir hier nicht.

Nein sicher nicht. Einige Haiarten kann man in Gefangenschaft nicht halten sie sterben schnell. Der bullenhai wird wenn zu denen gehören bei denen eine Haltung so gut wie unmöglich sein wird.

JojoH09  14.04.2022, 15:00

Du verwechselst das gerade mit dem weißen Hai, den kann man nicht in Gefangenschaft halten, bei Bullenhaien funktioniert es aber ist trotzdem grausam

Kommt drauf an, wenn du ein extrem großes Aquarium hast und ein gut ausgebildeter Meeresbiologie bist wäre es glaube ich möglich, allerdings ist es grausam Heike in Gefangenschaft zu halten und als privat Person bekommst du auch sicherlich dann Probleme mit dem Tierschutz, außerdem gibt es sowieso schon zu wenig Haie im Meer, jeder in Gefangenschaft ist hat die gleiche Auswirkungen auf das Ökosystem als wenn er tot wäre

Nein darf man nicht. Und selbst wenn man es dürfte wäre es aus meiner Sicht ethisch und moralisch nicht vertretbar. Haie generell gehören nicht in Gefangenschaft..