Könnte man im Notfall die Zahnpasta durch Mayonnaise ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 8%
Vielleicht 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Höchstens wenn es darum geht ein Sternchen in „Einfallsreichtum“ zu bekommen. Ein Sternchen vom Zahnarzt gibts aber net :)

GaBeKool  26.07.2023, 20:35

Danke für den Stern…😂⭐️

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

"Kann" man natürlich, aber nur weil Mayonnaise zufällig so ähnlich aussieht wie Zahnpasta, ist das kein Grund, dass dies annähernd gut sein soll.😄

In diesem Fall wäre es wohl viel besser, nur die Zahnbürste zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten.

Nein

Die Zähne werden damit nicht sauber. Das eignet sich eher für den nächsten Streich.

Nein

Nein, denn es würde ja praktisch der Schliff fehlen. Man reinigt doch eher seine Zähne von der Mayonnaise!