Könnte man Falco als den ersten deutschsprachigen Rapper bezeichnen?
24 Stimmen
5 Antworten
Wie man anhand der Antworten sieht, wollen es gewisse "Anti-Rap" Menschen nicht wahrhaben das Falco ein Rapper war, weil die außer Klischee-Rapper in Jogginghosen nichts kennen. Falco war ein Rapper(!!), aber er war nicht der erste.
Die "G.L.S.-United" war eine deutschrap Gruppe die aus Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg und Manfred Sexauer bestand. Leider hat die Gruppe nur einen Song veröffentlicht obwohl potential (höhö) vorhanden war ;)
In anderen Worten, kann man die oben genannten als die ersten deutschsprachigen Rapper bezeichnen. Dafür war Falco der erste erfolgreiche deutschsprachige Rapper.
Moin Moin,
ich würde sagen, dass er einer der ersten deutschsprachigen Rapper war, aber nicht der Erste. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vorher schon andere deutschsprachige Rapper gab. Auf jeden Fall würde ich sagen, dass Falcos Musik mehr Rap ist als die ein oder anderen Songs, die heute als Rap verkauft werden.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Tag wünsche ich noch :)
Als Raper (Vergewaltiger) ganz sicher nicht, wenn, dann als Rapper. (Edit: sehe gerade, es wurde korrigiert)
Laut diesem Artikel war er aber nicht der erste:
https://praxistipps.focus.de/deutschrap-geschichte-wie-alles-begann_108113
Ja, zumindest mit seinem ersten Hit "Der Kommissar". Später rappte er weniger in seinen Liedern, aber dieser 80er Jahre Song, ist jedem aus der Generation in Erinnerung geblieben.
geht schon in die richtung
sowohl musikalisch als auch von seiner Attitüde.
Vorallem was Drogenkonsum angeht