Könnte man eine Kartonbox mit Schallschutzplatten so schalldicht machen, dass man von außen nicht hören könnte, wenn man schreit?

3 Antworten

Probiere es aus.

Bastele Deinen Schallschutzraum und stelle einen Lautsprecher hinein. Dann kannst Du erkennen ob er - je nach gewählter Lautstärke - schalldicht genug ist.

sunnyfunloving7
Beitragsersteller

vllt hat es jmd schon probiert hat, dann muss ich nicht umsonst Geld ausgeben

Nein, selbst wenn Du die Babuschka -Technik anwendest, also die mit Schallschutz -Schaumstoff ausgekleidete Pappkiste in der mit Schallschutz -Schaumstoff ausgekleideten Pappkiste in der mit Schallschutz... Hundertprozentiger Schallschutz wirst Du alleine mit Pappe nicht hinbekommen.

sunnyfunloving7
Beitragsersteller

und mit einer holzkiste?