Könnte man die Titanic Bergen?

4 Antworten

Es würde millionen kosten und dann hätte man ein rostiges Wrack. Was genau sollte man damit machen? Das einzige was mir einfiele wäre, es in ein Museum zu stellen, aber das wäre es den Aufwand nicht wert ^^

Darüber ist schon viel spekuliert worden.

Es geht immer noch die Mär um, daß das Schiff eben auf Kiel auf einem ostseestrandfeinen Sandhügel aufliegt, auf der Brücke noch ein Stuhl mit der Kapitänsmütze über der Lehne steht und lediglich ein unbedeutendes Leck unter Wasserlinie zu sehen ist, das das Malheur verursacht hat.

Da unten liegt ein Schrotthaufen, bzw. zwei: die Titanic ist bein Untergang in zwei Teile zerbrochen. Die Aufprallgeschwindigkeit beim Aufschlag auf den Meeresgund betrug rund 80 km/h.

Die Titanic rostet jetzt schon über 100 Jahre dort unten. Jetzt ist sie viel zu instabil um sie zu heben. Sie würde wahrscheinlich sehr großen Schaden dabei nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ps3forever225  07.01.2022, 14:25

Das ist nicht ganz richtig am 11.10.2021 hat eine Firma dem Us-Kongress einen Plan vorgelegt wie die Titanic gehoben werden Kann und sie dabei keinen Schaden nimmt dieser wurde jedoch abgelehnt

Also es wäre theoretisch möglich

Vielleicht weil das Schiff so tief liegt dass sich der Aufwand des Geldes her wegen nicht lohnen würde...