Könnte man bei der Bundeswehr sterben?

3 Antworten

In jedem Einsatz bei der BW gibt es Verletzte, in Kriegsgebieten auch schon einmal Tote. Viele gehen nach Afghanistan, weil man da ca. 3500 € jeden Monat zusätzlich an Sold bekommt. Wenn man in der Kiste zurückkommt, gibt es für die Eltern noch einmal 10.000 €... und eine schöne Beerdigung mit deutscher Flagge und Blaskapelle.

Besserwisser65  21.06.2015, 19:59

Sorry! Ich habe selbst einmal in die Mündung einer durchgeladenen Pistole gesehen und an meinem Kopf ging eine Maschinengewehrsalve nur knapp vorbei. Einmal ging mein Fallschirm nicht ganz so auf, wie er sollte...Ich brauchte nur eine neue Unterhose... Daher mein Sarkasmus...

Sterben kann man überall, nicht nur bei der Bundeswehr. Das Risiko dort ist auch nicht höher als bei einem Verkehrsunfall umzukommen. Wenn jetzt hier einer anfangen wollte dir alles aufzuzählen was bei der Bubdeswehr alles gemacht wird/werden kann, dann schreibt er morgen Abend immer noch.

Wenn er sich zu Auslandseinsätzen verpflichtet besteht ein gewisses Risiko

Mellyhallo
Beitragsersteller

Und wenn man da studiert oder so

kamel123  21.06.2015, 19:56
@Mellyhallo

Ich glaube ein Studium und eine Verpflichtung zum Dienst hängen oft zusammen. Aber das kann ich nicht genau sagen