Könnte man bei 7 Grad ohne mit Schlappen und ohne Socken gehen?

9 Antworten

Zuhause, klar, wieso sollte das nicht gehen. Solange du deine Füße entsprechend bewegst werden die auch nicht richtig kalt.

Wir haben Parkett und Steinboden, mir persönlich ist es da zu der Jahreszeit etwas unangenehm, darum trage ich meistens Flauschsocken Zuhause ;D

Ein Freund hat Fußbodenheizung und generell sehr warme Böden, da bin ich das ganze Jahr über barfuß. Auch bei Teppichböden ist das kein Problem.

Krank wird man im übrigen nicht durch die Kälte bzw. weil man wenig an hat, lediglich bei einem schwachen Immunsystem würde sich das negativ auswirken, ansonsten ist es jedem selbst überlassen wie viel er anzieht.

Draußen würde ich es nicht empfehlen, nicht nur wegen der Kälte auch wegen der Verletzungsgefahr, aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bisschen zu empfindlich für sowas und habe auch nicht vor das zu ändern.

Ich kann ohne Probleme auch bei kälteren Temperaturen barfuß gehen. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. Krank bin ich davon noch nicht geworden also scheint es ein Gerücht zu sein dass man davon krank werden würde. Denn Tiere die ja auch keine Schuhe tragen werden davon ja auch nicht krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist möglich - habe ich selber bereits gemacht. Schnee ist allerdings ziemlich schmerzhaft. Also sollte man nicht zu lange unterwegs sein :-/

Könntest du ist aber nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung