Könnte ich eine Person anzeigen/verklagen wenn man mit mir ein Video gemacht hat aber ich jetzt im Internet gemobbt werde?

1 Antwort

Du hast das Ok schriftlich abgegeben, du wurdest aufgeklärt, das Urheberrecht hat der Interviewer. Ein widerrufen des Vertrages müsstest du von einem Anwalt prüfen lassen. Verklagen läuft auf das selbige hinaus. Du gehst erstmal in Vorkasse und hoffst auf Erfolg.

Anzeigen könntest du nur, sofern die Gegenseite gegen geltendes Recht verstößt. Ist es der Fall?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber