Könnte ich bitte ein paar Tipps für meine Homepage erhalten?Wie füge ich meine elektronische Musik dazu?Ich kenne mich nicht so aus.www.jennyschuffenhauer.com?

3 Antworten

Design eine einzige Katastrophe, müsste zwingend mehr Struktur und Übersicht rein.

Impressum fehlt, was richtig teuer werden kann

JennyLX
Beitragsersteller

Ich brauche ein Impressum auch dann, wenn ich online gar nix verkaufe????? Der Shop ist leer und bleibt leer und wenn verkaufe ich nur auf Ausstellungen oder verschenke verleihe ohne Geld….

123Juulia123  05.09.2024, 10:20
@JennyLX

Sobald eine Seite einen redaktionellen Inhalt hat, muss ein Impressum vorhanden sein. Shop spielt dabei keine Rolle.

JennyLX
Beitragsersteller

Vielen Dank, darum werde ich mich kümmern

Wie füge ich meine elektronische Musik dazu?

Erstelle mp3-Dateien aus deiner Musik und binde so eine Zeile pro mp3-Datei in den HTML-Code ein:

<audio controls="" preload="none" src="meinemusik.mp3" type="audio/mpeg"></audio>

Dann lade die Webseite und die mp3-Datei in denselben Ordner hoch.

preload="none" bedeutet, dass die mp3-Datei nicht automatisch geladen wird, sondern erst beim Anklicken des Dreiecks links:

Bild zum Beitrag
 - (Computer, Homepage)

JennyLX
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏽

Naja - Webdesign kann man hier nicht in ein paar Worten beibringen.
Ich würde erst mal das unübersichtliche Menü aufräumen.

...und siehe davon ab Deine Website mit Musik zu hinterlegen.

JennyLX
Beitragsersteller

danke schon mal, unübersichtliches Menü… kannst du mir bitte aus deiner Sicht eine Ordnung auf einer Homepage erklären? Ich möchte es versuchen umzusetzen und zu verbessern. Die Musik wird anscheinend zu viel…

mchawk777  05.09.2024, 10:16
@JennyLX
annst du mir bitte aus deiner Sicht eine Ordnung auf einer Homepage erklären?

Wie gesagt, das würde in einem Webdesign-Seminar enden - das sprengt hier den Rahmen.

Mit was erstellst Du diese Website?
Wenn Du php-fähigen Webspace hast, dann würde ich auf CMSimple als Plattform verweisen wollen - inkl. deren Supportforum.

JennyLX
Beitragsersteller
@mchawk777

Nein, ich mache einfach mein Hobby und stelle auch die Bilder der Nachwuchskünstler (zw. 5-14 Jahre) mit aus. Jimdo lässt mich n bisschen hängen.