Könnte ein Mensch Selbstmord begehen indem er kein Wasser mehr trinkt ,oder würde der Durst irgendwann so groß werden das man Wasser trinkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell schon. Es bräuchte aber sehr viel Willenskraft. Im Delirium des Durstes würde man zur Verfügung stehendes Wasser daher mutmaßlich trinken.

Es wurden Tests mit Affen durchgeführt die so viel Durst hatten, dass sie ihren eigenen Urin getrunken haben.

Wenn Wasser zur Verfügung steht, wirst du es trinken. Deinen automatischer Überlebenswillen wirst du nicht ausschalten können.