Das Gehäuse ist ein "normales" Gehäuse von Cooler Master aus der Cosmos Serie. Die Gehäuse gehören nicht zu den günstigsten Vertretern und sind wie ich finde recht hochwertig. Das Assassins Creed Skin dürfte durch ein paar Label aufgebracht worden sein.

Ich schätze das Gehäuse dürfte Neu einen Wert um die 500,-€ gehabt haben. Jetzt nach 10-13 Jahre schätze ich den Wert (gebraucht) bei 200-300,€ je nach Zustand.

Einen Sammlerwert hätte das Gehäuse nur wenn es neuwertig wäre und Verpackung und Zubehör komplett und auch einwandfrei sind.

Sieht sehr billig aus denke eher net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann man schon sagen, dass solche Sachen einen gewissen Sammlerwert haben. Gleichzeitig muss man aber auch beachten, dass das schon eher Nische ist.

Dass es ziemlich billig aussieht und echt hässlich ist, hilft da natürlich nicht.

Von Experte bcords bestätigt

Naja für den einen oder anderen Sammler könnte es sicherlich etwas wert sein.

Streng genommen ist es aber einfach nur ein foliertes Coolermaster Cosmos Gehäuse.

Kann man also im Prinzip auch selber machen.

Ultraforce, die Komplettsysteme bauen, und dafür dieses Gehäuse gemoddet haben, haben es damals auch in einer Crysis-Version angeboten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)