Könnt ihr sagen ob das da rein passt von der Breite?

4 Antworten

Aufrecht ja, quer nein. Aber das sollten man eigentlich auch selbst sehen und/ oder ausmessen können.

Jedoch hätte ich bei dem Preis der Dose echt bedenke was das für billiger sch... Ist

Grundsätzlich ja. Aber du möchtest nicht die Waschmaschine da mit einstecken? Da solltest du vorsichtig sein, allerspätestens, wenn du mal auf 60 oder 90° wäscht. Normalerweise sollte man solche Maschinen nicht in Mehrfachstecker stecken.

Infinity99 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:29
  • Ist doch bis 3500w Maximale Belastung 3.500 W, 250 V, bis max. 16 A
T3Fahrer  10.12.2024, 17:37
@Infinity99

zum einen weiß ich nicht was die Waschmaschine in Spitzenzeiten zieht, zum anderen kann ich dir nur sagen, dass es bisher in jeder Anleitung meiner Waschmaschinen stand, dass das nicht gemacht werden sollte.

DerBayer80  10.12.2024, 20:17
@Infinity99

Falsch. Eine Schuko Dose kann maximal 3600W abgeben. Schließt du jetzt die WaMa an und die zieht in der Heizfase richtig Saft, kommst du da ganz schnell ans Limit. Vorallem wenn ein zweites Gerät, wie ein Trockner da dran hängt. Wenn du Glück hat, fliegt nur die Sicherung. Wenn du Pech hast, hast du ein lustiges Feuer, dessen schaden in so einem Fall nichtmal eine Versicherung übernimmt

DerBayer80  10.12.2024, 21:12
@Infinity99

Eine Waschmaschine zieht locker mal 2,5- 3kW dazu ein Trockner der ähnlich viel zieht. Nein da geht nicht beides.

Wie wäre es, wenn du einfach die Maße vergleichst.

Ja passt, ist kaum breiter als die Steckdosenöffnung.