könnt ihr mit jemand neues was anfangen auch wenn ihr an einer anderen Person noch hängt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 61%
kommt drauf an 28%
ja 11%

9 Antworten

nein

Theoretisch geht das, aber ich wär mit den Gedanken nicht bei dem Neuen und könnte mich auch nicht so auf ihn einlassen.

nein

Wäre unfair der anderen Person gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
ja

Ich find das immer eigenartiger, diese Vorstellung von Exklusivrecht am Partner bzw. der Patrnerin. Ist aber weit verbreitet, ist mir schon bewusst. Warum sollte ich nicht in einer Beziehung sein dürfen und noch andere Freundschaften dabei pflegen dürfen? Mein Patrner liebt mich und ich ihn, seit vielen Jahren, aber Besitzansprüche sind bei uns tabu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenna592
Beitragsersteller

es geht darum ob man sich nach einer Trennung schnell auf jemanden neuen einlassen kann

nein

Das würde sich nicht richtig anfühlen.

kommt drauf an

Dachte es geht nicht wegen einer Person. Hab dann aber gemerkt dass es an der Person liegt und nicht an mir. Mit der richtigen Person kann es also schon gehen