Könnt ihr mit euren Eltern auch nur über das Wetter reden?
Nüchtern betrachtet sind meine Eltern mir die wichtigsten Personen. Bei aller Verbundenheit ist es aber trotzdem so, dass wir was Gesprächsthemen angeht sehr trivial daher kommen. Es gibt bis auf ganz seltene (dann eher sarkastisch gemeinte) Anspielungen zwischen uns eigentlich bestenfalls nur blanglosen Smalltalk. Ich gebe zu, dass mir das insgesamt stellenweise nicht unrecht ist. Traurig finde ich es aber trotzdem, wenn man so liest und hört was andere für einen tollen Kontakt mit ihrer Familie haben.
3 Antworten
Bei mir genau so. Bei mir ist es aber eher so, dass ich intellektuell viel weiter bin als meine Eltern. Meine Eltern sind etwas dümmlich (meiner Meinung nach. Das sehen sie bestimmt anders). Ich kann mich gar nicht auf meinem Niveau mit denen unterhalten. Haben aber sowieso keine enge Bindung zueinander. Wir sind zu verschieden.
Von meinen Eltern ist nur noch mein Vater übrig . Und mit ihm kann ich über alles reden. Warum das so sein könnte ? Weil ich meinem Vater wahrscheinlich am ähnlichsten bin und wir durch diverse Schicksalsschläge nur noch näher zusammen gewachsen sind .
Wir suchen immer das Abenteuer, brauchen immer neue Projekte, hatten oder haben noch die selben Hobbys und von ihm kann ich mir immer Tipps übers Leben holen .
Ich würde ihn nicht missen wollen und will mir anderes gar nicht vorstellen.
Ich musste mir immer Vereinsgeschichten anhören. Bei der Feier hat XY sich die Kante gegeben, bei dem Fest hat A mit B gepoppt. C hat sich das Auto zu Schrott gefahren. Das war genau so als wenn man Klatschblätter liest. Belangloses wäre mir da lieber gewesen.