Könnt Ihr mit einem Kompass 🧭 umgehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich sogar in der Schule gelernt.

Unsere Klassenfahrt in der 10. Klasse war eine 5 Tägige Wanderung mit Übernachtung in Jugendherbergen und einmal in einer Scheune bei einem Bauern.

Ja. Wobei der meist nur in Zusammenhang mit einer Karte Sinn macht.

Hi, ich glaube ein Kompass funktioniert ungefähr wie ein Magnet, die rote seite zieht die grüne Seite von einem anderen magneten an. Also die Nadel (die magnetisch ist)im Kompass richtet sich nach dem Magnetfeld von der Erde aus.Bin mir allerdings nicht sicher da ich es nur neulich kurz in Physik hatte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja kann ich und ich kann auch ohne Kompass den Weg finden