Könnt ihr mir einen guten Gruselfilm empfehlen?

MichaelLvG  02.08.2024, 19:32

Blut oder Dämonen?

Janine904
Beitragsersteller

Dann eher Dämonen

5 Antworten

Puh, unkonventionell (ohne Jumpscares) und unbrutal sind schon recht herausfordernde Vorgaben.

Spontan fällt mir hier aber The Autopsy of Jane Doe ein, der viel von seiner Faszination aus der beklemmenden Atmosphäre zieht.

Auch Hereditary setzt auf eine beunruhigende Grundstimmung und langsames Drehen der Eskalationsschraube. Gewalt ist hier nie sehr explizit dargestellt, sondern wirkt eher auf subtile Art.

Ein moderner Klassiker des atmosphärischen Horrors, ist aber sicher The Blair Witch Project, der es schafft, Horror fast ausschließlich im Kopf des Zuschauers entstehen zu lassen.

Janine904
Beitragsersteller

Blair witch Project genau sowas in der Richtung meine ich . Es passiert nichts außergewöhnliches aber ich finde ihn immer wieder sehr gruselig .

ELI auf Netflix. Geheimtipp =)

Janine904
Beitragsersteller

Schon oft vorgeschlagen worden bei mir aber hat nie mein Interesse geweckt . Werde ich mir Mal ansehen danke 😊

  • Schloss des Schreckens (The Innocents)
  • Bis das Blut gefriert (The Haunting)
  • The Empty Man
  • Die Frau in Schwarz
  • The Awakening - Geister der Vergangenheit
  • The Pact
  • Fragile - A Ghost Story
  • The Others

Janine904
Beitragsersteller

Kenne ich alle nicht außer the Others der ist super 👍 die anderen sehe ich mir dann Mal an danke 😊

Conjuring ist ein Klassiker, den man gesehen haben sollte.

Klassiker sind auch Exorzismus (von Emily Rose), Insidious oder Ouija.

Janine904
Beitragsersteller

Conjuring immer wieder gerne 😊

Conjuring, Insidious und Sinister waren ganz gut.