Könnt ihr mir ein paar gute "British English" Filme empfehlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • The Queen
  • The Full Monty
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Abbitte
  • Chicken Run
  • Gosford Park
  • Iris
  • Notes on a Scandal
  • Control
  • In Bruges
  • An Education
  • Tinker Tailor Soldier Spy

Als Serien sind auch Sherlock und Downton Abbey toll.

pustefix  06.08.2012, 18:05

Dankeschön für den Stern :D

Hallo,

Australisches Englisch, Amerikanisches Englisch, Britisches Englisch ist alles eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Zwar schon etwas älter, aber meine absoluten Lieblinge:

:-) AstridDerPu

Streets of London Kidulthood,Streets of London Adulthood,Hooligans

Vielleicht etwas kitschig, aber "Kick it like Beckham" fällt auch noch in diese Kategorie...

About a Boy, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, der englische Patient