Könnt ihr mir bitte helfen?

10 Antworten

Stelle dir mal folgende Frage: Warum sollte dich Gott zu sich holen wenn du deine Zeit nicht nutzt.? (zumindest lese ich das unterschwellig aus deiner Frage heraus.)

Ich denke eher das du ein schlechtes Gewissen hast wenn du prokrastinierst (aufschiebst) Das geht mir ganz genau so. Es hat aber nicht unbedingt etwas mit Gott zu tun. Gott ist geduldig und liebt die Freiheit. Natürlich sieht er es gern, wenn wir uns Mühe geben unseren Glauben zu stärkten uns zu bessern usw.

Hallo.

In Deiner Frage merkt man dass Du nur oberflächlich eine Christin bist.

Du pflegst es nicht, wie zum Beispiel durch Gottesdienstbesuch, Bibellesen usw.

Aber wir sollen es als Christen tun! Das sagt Gott ja nicht umsonst in der Bibel, weil wir dann sonst zu schwach sind, um die ganzen Zweifel und die Probleme zu bewältigen. Dann verlieren wir den Glauben mit der Zeit und kommen wie die anderen in die Hölle.

Also, fang an - jeden Tag die Bibel lesen und die Gottesdienste besuchen. Damit kannst Du zwar nicht Deine Freunde beeindrucken, dafür bekommst Du Frieden in der Seele.

Hier ist ein Andachtsbuch für Jugendliche:

https://www.gerth.de/leben-ist-mehr-2024-buchkalender-7559895.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm

Also die Kirche ist grundsätzlich geöffnet. Ich empfehle direkte Gespräche, da E-Mail nicht unbedingt die Aufmerksamkeit aufrecht erhalten.

Priester sind überall und eigentlich immer zu Gesprächen offen.

Hallo, mit dem Priester zu reden ist eine gute Idee. Am besten einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Die Kontaktdaten sind immer öffentlich. Auf der Website der Gemeinde, im Schaukasten vor der Kirche oder im Pfarrbrief, der zum Mitnehmen in der Kirche ausliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Es geht jetzt eigentlich nur Christen die wirklich glauben und mir aich dabei helfen können.

Damit wirst Du leider die üblichen Trolle mit ihrem Märchenbuch oder Fantasiegestalten nicht abhalten können, Dir genau hier Ihre Meinung unter die Nase zu reiben.

***

Du kannst zu der nächstgelegenen Gemeinde gehen, Adressen findest Du im Internet.

Das kann ja auch eine freikirchliche Gemeinde sein.

Nelanus  13.03.2024, 08:03

Leider wirst du aber vorallem solche Leute ertragen müssen die unter jede Glaubensfrage etwa sowas verfassen. Mit der Nebeninfo das die anderen trollen.

AlexausBue  13.03.2024, 08:06
@Nelanus

Die Frage ist, was der Fragesteller lesen will.

Während er explizit nicht daran interessiert ist zu lesen: "Eine von Menschen erfundene Fantasiegestalt blablabla ..." kommentiere ich eine seiner Aussagen und liefere eine Antwort auf die Frage.