Könnt ihr mir Berufe nennen, für die man schrill aussehen darf?

12 Antworten

In einem Tattoo / Piercing shop, eventuell Mode-Geschäfte für junge Leute

künstler, designer, oder erstmal student ;-) aber ansonsten wirst du dich i-wann entscheiden müssen, was "vernünftiges arbeiten", oder deinen style beibehalten. sowieso solletst du dir was suchen was dir spass macht und nichts was du nur machen willst wegen deinem aussehen.

Tja, das Berufsleben ist nicht "Wünsch dir was", sondern "So isses...".

Wenn du nicht als Friseuse arbeiten magst, kommst du nicht drum rum, deine Haarpracht dem angestrebten Beruf entsprechend zu präsentieren.

Wer (BEISPIEL) sich als Büroangestellte bewirbt, womöglich bei einem älteren stockkonservativen Ausbilder (und das weiss man leider nicht vor dem termin, wie derjenige ist), der geht da halt mit "normal einfarbigen" Haaren hin und lässt auch das heissgeliebte Hundenietenhalsband oder ähnliche Outfitteile (aus anderen Styles) daheim.

Bin derzeit auf einer bewerbungsmassnahme mit einigen U25ern zusammen... also einer meint immer noch, mit seienr Hiphophose (A.rsch in Kniekehlenhöhe und so), seinem dreifarbigen Igelputz und dem ach so lässigen Schlabberkapuzenshirt könne er bei Vorstellungen was reissen... denn er wäre ja der Coolman, ey...

Die anderen U25er, die sich an die Tipps derMassnahme hielten (eher konservativ auftreten im Gespräch) haben fast alle bereits ihre Probepraktika, eine sogar ne feste Ausbildungszusage. Der "Coolman" sammelt derweil Absagen...

Dass dir dein Style wichtiger ist als deine Zukunft, ist echt bedauernswert. Um einen Beruf zu haben, bei dem man aussehen kann, wie man will, muss man glück haben. Mir würden noch Tattoowierer, Piercer oder Lagerarbeiter :D einfallen.

In ein paar Jahren ist dieser scene/emotrend eh vergangenheit und gefällt dir dann bestimmt auch nichtmehr ;-) also abwarten.

Allerdings wirst du mit so einer einstellung eh schlechte Berufschancen haben.

kittyautopsy
Beitragsersteller

ich könnt immer ko*zen wenn man scene mit emo gleich setzt, aber na gut :D ich hab nicht behauptet mein stle ist mir wichtiger, es ist nur eine Frage. Eine Frage, ob es noch etwas tolles gibt, für dass ich mich nicht umstylen brauch, denn mein Stil ist keine Phase

MrsDoherty  09.12.2010, 00:50
@kittyautopsy

Ich habs nicht gleichgesetzt, ansonsten hätte ich mir den Begriff Emo ja sparen können. Wenn du irgendwann einmal erwachsen bist, wirst du merken, dass du dich durch deine Persönlichkeit besser ausdrücken kannst, als durch einen Modestil. Denn mehr ist es nicht, es ist einfach eine oberflächliche Sache. Du solltest deinen Beruf dannach wählen, was du kannst und gerne tust, nicht dannach, ob man bunte Haare und schrille Klamotten tragen darf. Wenn es nämlich darum ginge, wär die eine Hälfte Deutschlands Frisör, Stylist, Modemenschen oder sonstwas und die andere Hälfte wäre arbeitslos. Man muss im Leben Kompromisse eingehen und das hast du noch nicht gelernt. Manche lernen es nie.

MUSICAL DARSTELLER