Könnt ihr eure Träume kontrollieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ich habe noch nie meinen Traum kontrolliert 58%
Ja, ich hab das öfters 25%
Ja, ich hab schon mal meine Traum kontrolliert 17%
Was Anderes??? 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hab das öfters

Ich kann meine Träume oft kontrollieren/steuern. Ich träume so zwischen 1-10 Träume pro Nacht. Ich erinnere mich auch an den großteil. Ich kann, wenn ich aufwache, auch wieder einschlafen und weiter Träumen, oder ich träume irgendwann eine Fortsetzung von dem Traum. Ich habe auch schon öfters von Orten geträumt die ich nicht kannte und war dort später. Letztens erst war ich mit, meinen Bruder zu einer Freundin bringen. Dort ist mir aufgefallen das ich das Haus aus einem Traum kenne. Ich hab auch mal im Traum ein Mädchen kennengelernt die ich später im RL getroffen habe. Wir würden sogar Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darkfury
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort… wenn du aber bis zu 10 Träume in einer Nacht hast, kannst du denn überhaupt schlafen?
und ich hab auch schon ein paar mal einen Traum gehabt und am Tag danach ist es wirklich passiert…

laurica446  20.10.2023, 15:30
@Darkfury

Ja ich kann schlafen, sogar sehr gut. Es ist super schwer mich zu wecken xD

Darkfury
Beitragsersteller
@laurica446

Cool :) wusste ich gar nicht von dir 😉

Ja, ich hab das öfters

Hallo,

als ich sieben Jahre alt war hatte ich meinen ersten Klartraum. Dabei war ich im Wald und lief vor einem Mann weg, der mich verfolgte. Während ich am Weglaufen war wurde mir plötzlich auf einen Schlag bewusst, dass ich Träume.

Ich hatte über die Jahre hinweg selten einen Klartraum, vielleicht so einmal alle 2-3 Jahre. Und mit den Jahren hab ich auch mehr und mehr die Kontrolle in den Träumen verloren. 2017 habe ich dann angefangen mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen und mir das Klarträumen anzutrainieren. Dadurch konnte ich die Häufigkeit deutlich steigern und ich hatte fast täglich einen luziden Traum. Auch die Kontrolle der Träume wurde dadurch um einiges besser.

Durch meine stressige Arbeit hat sich jedoch leider mein Traumerinnern deutlich verschlechtert und ich habe aktuell nur noch ca. einmal im Monat einen Klartraum. Aktuell bin ich dabei eine Methode zu finden, durch die ich trotz Stress wieder häufiger Klarträume bekomme bzw. mich wieder häufiger daran erinnere.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Darkfury
Beitragsersteller

Sehr interessant und mega cool 😁

Ja, ich hab schon mal meine Traum kontrolliert

Hallo

In der Regel kann ich das sehr gut.

Manchmal lass ich mich gehen, manchmal nicht.

Herzlich ❤️

Ja, ich hab schon mal meine Traum kontrolliert

Ja klar habe ich das. War ganz nett.

Nein, ich habe noch nie meinen Traum kontrolliert

Hatte leider noch nie einen luzides Traum