Könnt ihr euch mal vorstellen 8 Stunden jeden Tag zu arbeiten oder mehr and die Studenten?

3 Antworten

Hi,

ich studiere seit März und habe davor eine Ausbildung abgeschlossen. Neben der Ausbildung habe ich noch 2 Tage beim Nebenjob gearbeitet, jeweils 8-Stunden Schichten. Den Nebenjob mache ich immer noch neben dem Studium.

Daher ist es für mich zumindest gar kein Problem, 8 Stunden oder mehr zu arbeiten. Bei meinem Nebenjob hab ich mal genauso von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends gearbeitet.

Lg

Ich habe studiert und hatte während des Studiums nicht wirklich viel Freizeit. Mit 8 Stunden am Tag bin ich nie hingekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

In zukunftssicheren Studiengängen, z.B. MINT-Studiengängen, ist das Studium so herausfordernd, dass "8 Stunden Arbeit pro Tag" nicht wirklich abschreckend sind.
Und immerhin verdient man dann, wenn man nach dem Studium im Beruf ist, ja sehr viel Geld.

In brotlosen Laber-Studiengängen geht's sicherlich entspannter zu. Aber da wird man anschließend wahrscheinlich sowieso gar keinen Job finden.