Könnt ihr euch ein leben ohne Euren Partner vorstellen?

6 Antworten

Ja... das kann man sich vorstellen .

Viele Hinterbliebene leben so.

Ja, will erst keine Beziehung haben und was machst du wenn dein Partner stirbt? Selbstmord?

Luna12215
Beitragsersteller

Ja

Nein, ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich

Es gab für mich ein Leben vor meinem Partner. Es kann aber auch ein Leben ohne ihn geben. Ich würde sehr trauern, falls er die Beziehung nicht mehr möchte, aber dann irgendwie weiterleben. Keiner weiß, was das Leben bringt. Menschen gehen, Menschen verlieben sich in jemand anderes. Man kann es nicht beeinflussen. Und Angst hemmt einen nur und beeinflusst die Beziehung negativ.

Ich liebe ihn sehr, aber emotionale Abhängigkeit ist nicht mein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.