Könnt ihr eine Kamera zum filemen für Feuerwerk empfehlen?

2 Antworten

Z. B. eine gebrauchte Sony A6300 und dazu dann ein lichtstarkes Objektiv, da wäre z. B. ein Sigma 16mm f/1.4 gut. Eine andere Option wäre ein Camcorder, z. B. Sony AX53.

Die bieten beide 4K 30fps. Der Vorteil bei Camcordern wie dem AX53 ist, dass die solange Strom und Speicher da ist ewig laufen, ohne zu überhitzen oder automatisch abzuschalten. Aber Systemkameras wie die A6300 haben den Vorteil, dass sie einen wesentlich größeren Sensor haben und damit quasi lichtstärker sind, mit einem entsprechend lichtstarken Objektiv wird das noch verstärkt, da bekommt man ein saubereres Bild und wahrscheinlich bessere Farbwiedergabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Deine Handykamera sollte dafür ausreichen.

Feuerwerk ist ja ziemlich hell, da brauchst du keine besondere Kamera dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008