Könnt ihr dieses Bild mal ganz ehrlich bewerten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick sieht so aus, wie ein Foto. Wirklich genial!

Was mir auf den zweiten Blick auffällt: Die Augen sehen aus, als wären sie aus einem foto ausgeschnitten und auf ein gezeichnetes Bild geklebt worden🤔 ich weiß selbst zwar nicht, wie man das besser machen könnte (ich bin bei weitem nicht so talentiert), aber vielleicht kannst du mit diesem Feedback etwas anfangen. Entweder müssen die Augen etwas schwächer, oder das Fell etwas stärker gezeichnet werden - damit beides am Ende eben zusammen passt🤔

Sanibeng
Beitragsersteller

Gute Idee 👍, und hab sie selbst gezeichnet

Es ist okay.
Man sieht im Fell zwischen den Strichen zu viel weiß, generell hätte dies besser verblendet werden können. Der Glanz fehlt. Das Fell wirkt stumpf und dadurch unrealistisch. Die Nase hat weder richtig schatten noch Highlight und geht unter. Die Tasthaare sind etwas zu dick geraten und oben an den Augen hättest du statt zu radieren einen weißen Fineliner nehmen sollen, da die Haare so fast nicht erkennbar sind und auch viel zu dick geraten sind. Die Augen sind dir ganz gut gelungen. Hier fehlen leider auch die Glanzpunkte. Die Farbe ist jedoch gut so. Fazit: Alles in Allem ein solides Bild. Das Fell hätte besser verblendet werden müssen und auf Tiefen und Highlights hätte besser geachtet werden müssen, um das Gesamtbild realistischer wirken zu lassen. So ist es ein auf ein Blatt gemaltes Bild. Wenn du die Kritik umsetzt, könnt es so wirken als wenn das Tier aus dem Blatt hervorspringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Sanibeng
Beitragsersteller

Danke das du so ehrlich warst 🙏

Also ich finde es gut. Etwas unsymmetrisch, nicht perfekt, aber auf jeden Fall gut. In die Augen könnte noch etwas mehr Spiegelung rein.

Die Augen gefallen mir nicht, weil die Pupillen nicht rund sind. Ansonsten finde ich es ziemlich gut.

Hat einen sehr intensiven Blick, sehr lebendig.

Tolle Schattierungen. Mir gefällt es sehr.