könnt ihr die Frag lösen?

8 Antworten

Sollte B) sein, oder ?

Die Büroklammer ist am leichtesten/kleinsten, verdrängt am wenigsten Wasser.

koten  15.12.2018, 09:00

Mit dem Gewicht hat das allerdings nichts zu tun. ;)

Da ich jetzt keine optische Täuschung sehe und alle Gegenstände somit im Glas sind, ist die Antwort B die Büroklammer, da diese am geringsten Volumen im Glas einnimmt, gefolgt vom Anspitzer, der Schere und zu letzt dem Bleistift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LumpvonFormat  15.12.2018, 08:59

bei den anderen körpern wäre ich nicht so sicher

schere und stift zb

ToraTsume  15.12.2018, 09:07
@LumpvonFormat

Ist so von der Ansicht halt schwer zu bestimmen, ich geh einfach davon aus, da nur die Scherenspitzen im Wasser sind und diese ja Flach sind im Gegensatz zum Bleistift der abgebildet doch ein breites Volumen zeigt, weniger Wasser verdrängt.

Je größer das Volumen des Gegenstandes, desto mehr Wasser wird verdrängt, also deswegen weniger Wasser ist im Glas.

Das kleinste Volumen dürfte die Büroklammer haben.