Können zwei Menschen im selben Traum sein?

8 Antworten

Das Phänomen welches du beschreibst nennt sich "Shared Dream". Kannst ja mal googlen ;)

Jeder hat dazu eine andere Meinung. Es gibt Erfahrungsberichte dazu, aber Wissenschaftlich bestätigt ist das nicht.

Ja auch ich habe mit meinem Bruder den selben traum geträumt. Wir konnten uns gegenseitig jede einzelheit erzählen. Ich wusste das er rechts neben mir stand, und er wusste wo ich war. Das war sehr erschreckend. Jetzt vielleicht 12 Jahre später kam mir das mal wieder in den Sinn :D Nur blöd das er den Traum weiter geträumt hat als ich :(. Er will mir bis heute nicht erzählen was er noch gesehen hat. Es war jefenfalls kein schöner traum. Fazit: Gemeinsam einen Traum träumen funktioniert. Ich hab es nur einmal erlebt, dafür war es sehr überzeugend.

Nein wie zur Hölle sollte das biologische funktionieren ?_

Ich denke nicht, aber habe noch nie darüber nachgedacht.. Wäre auf jede Fall sehr interessant, wenn andere so manch einen Traum mit träumen... Aber Träume sind e hat faszinierend finde ich..

Nach heutigen Forschungen, unbekannt.

Aber Erfahrungsberichte dazu gibt es nicht