Können wir auf offener Straße Händchen halten und uns küssen :/?

23 Antworten

Warum nicht? Ist doch völlig ok.

Natürlich werdet ihr einige abwertende Blicke und  villt. sogar Gelächter auf euch ziehen - da wir eben in so einer Gesellschaft leben - aber die müsst ihr dann bewusst ausblenden. Homophobie gibt es leider überall, aber da Homosexualität in Deutschland nicht(mehr) verboten ist, könnt ihr das Gleiche in der Öffentlichkeit tun wie auch jedes heterosexuelle Pärchen auch.

Zumal müssen ja nicht alle Reaktionen negativ sein, da Menschen eben individuell sind. Vielleicht werdet ihr auch fröhlich angelächelt.

Wie schon gesagt ich finde es völlig in Ordnung.

also ich(m/18) verhalte mich mit meinem Freund(m/21) immer  ganz normal.Also schon Hänchen halten und so:) Ich wohne auch in einer Stadt und habe deshalb nie Probleme gehabt....Natürlich richten sich manchmal komische Blicke auf uns aber das ist uns egal;)

MfG (viel Glück noch in deiner Beziehung)

Ja natürlich kannst du das! Also bei uns in der Umgebung ist es nichts besonderes mehr, wenn gleichgeschlechtliche Paare sich küssen und Händchen halten. Es ist eher sehr romantisch und deshalb gucken die Leute vielleicht mal

es ist so so so so schade dass du dir sorgen deswegen machst. natürlich könnt ihr das, auf jeden fall! es kann sein dass es dumme kommentare gibt aber die kommen einfach von menschen mit ganz viel blockaden und grenzen im kopf.

hallooihr
Beitragsersteller

Danke :)

Schade dass man sich darum Gedanken machen ,muss'.

Dabei ist junge bzw neue Liebe doch eigentlich so wunderschön weil man an alles so sorglos heran gehen kann.

Ich denke auch, dass ihr in einer großen Stadt und auf ,Menschenvollen' Straßen nicht groß weiter auffallt - und auch die allerwenigsten sich daran stören würden ob ihr Händchen haltet oder euch küsst.

Aber dann und wann bietet es sich nicht an.

Homophobie sollte man als Betroffener ggf. wahrnehmen wie Rassismus.
Jeder Schwarze kann eigentlich tagsüber durch die Stadt gehen wie er mag - Nachts würde ich ihm manche Gegenden nicht empfehlen :(

Ihr könnt dann eben einfach nebeneinander hergehen - der Schwarze kann sich nicht eben schnell ,weiß machen'.

Schon alles ziemlich daneben - aber es bringt leider wenig sich darüber aufzuregen. Dummheit stirbt nie aus.

Essensausgabe  02.07.2016, 09:34

Das ist natürlich im Grunde auch eine Diskussion wie mit den Mädels die in Hotpants und knappen Oberteil nachts durch üble Gegenden rennen und durchdrehen wenn man Ihnen genau davon abrät. ,,Mein Körper! Keine Einladung! Der Fehler der Vergewaltiger! Ich bin frei!" (......); Alles schön und gut und richtig - aber es nutzt einem eben dann leider doch nichts wenn man den Triebgesteuerten A'''lo** vor sich hat der sich mittels Gewalt nimmt was er will.....

Gleiches in eurem Fall. Beschissen wenn man sich irgendwie nach Vollid***** richten ,muss' - aber der Klügere gibt nicht nur nach sondern weicht nach Möglichkeit gefährlichen Situationen auch aus.