Können Weisheitszähne nachwachsen?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Guten Tag, lieber Giani.😊

Es müssen nich alle Weisheitszähne durchbrechen.

In der Regel passiert das im Erwachsenalter, aber es kann auch schon im jugendlichen Alter passieren, dass die Weisheitszähne durchkommen.

Nicht selten ist das mit Schmerzen verbunden.

Deine Weisheitszähne sind entfernt, die wachsen nicht mehr nach. Jedoch kann es vorkommen, dass ein fünfter Weisheitszahn wächst. Das sollte dein Zahnarzt feststellen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Nein, die Weisheitszähne können nach der Entfernung nicht noch einmal nachwachsen. Allerdings ist es in seltenen Fällen möglich, dass mehr als vier Weisheitszähne angelegt sind. Nicht immer brechen sie alle durch.

LG, Faeriigold

Gianpiero545
Beitragsersteller

Was kann es sein?

Faeriigold  26.08.2024, 14:59
@Gianpiero545

Gibt wohl sehr seltene Ausnahmefälle, wenn nicht alle Wurzeln richtig entfernt wurden. Am besten mal bei deinem Zahnarzt anrufen und das "Problem" schildern. :)