Können weibliche meeris ihre Periode bekommen?

2 Antworten

Hallo diesercookie12,

nein, Meerschweinchen haben keine Menstruationsblutung.

Wenn ein Meerschweinchen aus der Scheide blutet, weist das immer auf eine ernstzunehmende Unterleibserkrankung hin, z. B. Gebärmutterentzündung, Vaginaltumor, Uterustumor.

Unbedingt immer sofort zum Tierarzt gehen, wenn ein Meerschweinchen aus der Scheide blutet!

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.

Sie können keine Regelblutung bekommen, falls das deine Frage ist.
Falls sie im Genitalbereich bluten haben sie vielleicht eine Blasen- oder Gebärmutterentzündung, dann solltest du sie besser zum Tierarzt bringen.