Können Träume wahr werden, wenn man sie öfters träumt?

5 Antworten

Ich denke ja (wenn sie realistisch sind). Wenn man sich etwas wünscht oder von etwas träumt stellt man im Leben manchmal unbewusst, manchmal auch bewusst die entsprechenden Weichen, die letztlich dazu führen, dass Träume wahr werden.

Lügen werden auch nicht zur Wahrheit, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Aber viele Menschen glauben dann plötzlich, daß es Wahrheit wäre.

Bei Träumen ist es ähnlich. Wahr werden können nur solche Träume, die der Realität entsprechen. Wenn man träumt, daß es regnet, dann wird ein solcher Traum wahrscheinlich schon sehr bald wahr werden, und es bedarf nicht einer mehrfachen Traumwiederholung.

Von rosafarbigen fliegenden Elefanten zu träumen, wird sicher niemals wahr werden, egal, wie oft man es träumt.

Nein, natürlich nicht. Deine Träume spiegeln nur dein Unterbewusstsein wieder und du kannst unterbewusst genausowenig hellsehen wie bewusst. ;)

Manche Leute sagen das - ich habe mal geträumt, dass ich im Mittwochslotto gewonnen habe. Bisher leider Fehlanzeige :-(

Das hängt leider nicht davon ab wie oft man das täumt. Also meine Antwort lautet: Nein!