können teilchenbeschleuniger explodieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja es entsteht strahlung die menschen superkäfte geben 57%
ja kann passieren es entsteht ein schwarzes loch das die erde verschluckt 14%
ja aber nur lokale gefahr für mitarbeiter 14%
nein kann nie passieren 14%

6 Antworten

Das CERN ist kein Teilchenbeschleuniger sondern eine Forschungseinrichtung.

Am CERN in Genf gibt es mehrere Teilchenbeschleuniger.

Neben dem LHC (Large Hadron Collider) gibt es u.a. noch den LEP, Linac2, Linac3...)

ja es entsteht strahlung die menschen superkäfte geben

Es gibt mehrere Möglichkeiten was passieren könnte jedoch da dann auch Materie ausgestrahlt werden könnte könnten die Menschen in der Umgebung davon getroffen werden aber dies gilt nicht als beständig immerhin kann es auch nur im beschleuniger sein aber möglich ist es.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die teilchen aufeinander geschossen werden "explodieren " sie praktisch es ist eine Kernfusion ,die Mengen an dunkler Materie die hergestellt werden kann würde niemals für eine außerhalb warnehmbaren Explosion sorgen weshalb es sehr unwahrscheinlich ist das der explodiert ^^

Auch schwarze Löcher die hierbei enstehen reichen nicht für eine Zerstörung aus

nein kann nie passieren

Ich glaube nicht, dass das passieren kann. Wir sind hier nicht bei einem Marvel Film ;)

EinN13mand  11.12.2023, 21:49

Diese Ironie 😂 Das mit dem Teilchenbeschleuniger hat er wahrscheinlich aus Flash welche eine DC Serie ist

jasonistamzocke  17.02.2024, 16:19

Es war in the Flash und the Flash gehört zu Dc comics