Können Stumme Menschen das Geräusch beim husten oder niesen machen?

7 Antworten

Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie es können.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber Tiere, deren Stimmbänder ebenfalls nicht auf das Sprechen ausgelegt sind, können das ja z.B. auch. Und bei Stummen ist es ja so, sie sind nicht komplett stumm, sie geben teilweise beim Kommunizieren mit Gebärden auch Laute von sich, das heißt, die Stimmbänder funktionieren, sind jedoch nicht für das Sprechen geeignet.

ja können sie, die stimmbänder sind ja trotzdem da, bei taubstummen hört man das jedenfalls, sie können nur nicht sprechen, da sie taub sind, und darum nie die sprache gelernt haben, meine großeltern sind beide taubstumm, meine oma von geburt an und mein opa, als er 2 jahre war, hat er sein gehör verloren

Ich denke JA.Weil das Geräusche sind ,die durch Luft und Körper unabhängig von allen anderen Faktoren der "Stummheit"erzeugt werden.So wie in die Hände klatschen.

Ja Taubstumme Menschen husten oder niesen genauso wie wir auch die Geräusche machen.

Das hat ja in diesem Falle nichts mit Sprechen zu tun, denn Stimmbänder haben alle Menschen ;-)

Es kann sein, dass man keine Stimme fürs Sprechen hat, aber er kann laut niesen und husten.

In der Schilddrüse wachst ein Tumor, der zerdrückt den Kehlkopf. Ärzte machen ein Loch durch den Tumor, das lasst den Kranken atmen.

Wenn der Kranke normal reden will, dann kann er nicht genug Luftdruck erwecken, um Laute zu bilden. Er ist stumm geworden wegen sein Tumor. Aber Niesen und Husten werden laut, da sie genug Luftdruck erwecken, um laut zu sein.

Jetzt ist meine Mutter in diese Lage.