können sich meine ratten anstecken?

4 Antworten

zur zeit habe ich auch eine erkältung. ;-b ...meine Mutter hat gesagt, dass sich ratten nicht an menschen anstecken können....daher habe ich sie wie vorher behandelt. Kann es sein, dass sie sich jetzt schon angesteckt hat`? und ist es bei Jungtieren gefährlicher???

Ja! Die meisten Erreger durch die Ratten krank werden, werden vom Besitzer übertragen. Dh. zum rausnehmen die Hände gründlich mit Seife waschen, die Ratten nicht unebdingt anniesen oder anhusten und dir einen frischen Pulli anziehen. Lieber zuviel als zu wenig :-)

also so weit ich weiß können tiere sich bei menschen anstecken ... aba menschen nicht bei tiere auser halt flöhe und so

Spiegelwelt
Beitragsersteller

ne bei flöhen nicht^^...unsere hunde hatten ma flöhe un die sehen ganz anders aus als läuse un meine familie un ich haben keien läuse gekriegt^^

Ich habe jetzt keine Ratten, aber schon mein Leben lang Katzen. Und die kann man mit einer Erkältung sehr wohl anstecken.