Können sich Marder bzw. Ratten durch Wände beißen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das kann passieren.

Die fressen sich wenn es lohnt oder sie verzweifelt genug sind auch durch massives Mauerwerk (sagte uns einst ein Schädlingsbekämpfer).

Nein

Das kommt darauf an, aus was für einem Material die Wände sind. Durch Beton komt kein Tier und außerdem sind Marder keine Nagetiere. Ratten könnten sich eventuell durch eine dünne Holz- oder Lehmwand nagen, aber Wanderratten halten sich eher in der Kanalisation auf und Hausratten sind bei uns mittlerweile fast ausgestorben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

verreisterNutzer  03.05.2021, 06:16

Wir haben eine Rattenplage. In unserem Keller war auch schon eine tote Ratte und vor unserem Haus stehen grüne Rattenfallen. Aber ich frage mich auch wie die in den 3. Stock hochkommen sollen? Was könnte es sein? Schaffen es Ratten wirklich so hoch zu klettern?

Markenname  02.02.2022, 08:43
@verreisterNutzer

Ich hatte schon mal ne Maus auf meiner Fensterbank Aussenseite im 1OG gesehen.

Vielleicht Kommen die über Pflanzen hoch.

Ja

Dem Vermieter melden. Der muss sich darum kümmern.