Können sich Liliputaner fortpflanzen? Oder hat die Natur einen Riegel davorgeschoben?

9 Antworten

Erstmal muss man mit dem Begriff Liliputaner vorsichtig sein, das was du wohl meinst sind kleinwüchsige Menschen. Ich höre so oft Begriffe für behinderte Menschen die zwar nicht böse gemeint sind, aber beleidigend sind wie z.B. mongoloid für Menschen mit Down-Syndrom. Sei bitte in Zukunft etwas vorsichtig mit solchen Begriffen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat eine kleinwüchsige Frau ein Kind bekommen. Das ist aber nicht ganz ungefährlich, da die Frau ja auch nicht so viel Platz im Bauch hat wie eine normalwüchsige Frau. Das Kind in dem Bericht war übrigens normal groß.

Liliputaner ist ein Begriff, der beleidigend ist. Kleinwüchsigkeit und Minderwuchs kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Was nun eine Schwangerschaft betrifft, so ist das wohl oft möglich. Beim Turner Syndrom hingegen sind bei den Frauen/Mädchen die Eierstöcke unterentwickelt und daher in den meisten Fällen keine Schwangerschaft möglich (außer künstliche Befruchtung /invitro). Wieso diese Frage?

Die Größe hat nichts mit der Fortpflanzungsfähigkeit zu tun. Übrigens sind Liliputaner Romanfiguren, Du meinst sicher kleinwüchsige Menschen.

es gibt keine liliputaner. das ist ein diskriminierender ausdruck. es gibt allenfalls kleinwüchsige menschen, die sich auch forpflanzen können und sogar normalgroße kinder bekommen können.

NickKnatterton
Beitragsersteller

Es war nicht meine Absicht, jemanden zu diskriminieren.